Skin Consultation

*Currently only available in German*

You would like to know more about your skin type?

Combination Skin

It is typical for combination skin that the T-zone area, i.e. the forehead, nose and chin area, is prone to increased sebum production and thus to oily skin and impurities. The cheek area, on the other hand, tends to show normal or dry skin. Especially in winter, combination skin tends to be dry and in summer it tends to be excessively shiny. Other typical features for combination skin are enlarged pores and feelings of tension.

Learn more

Blemished Skin

Blemished skin is classified as one of the oily skin types. This makes it greasier than, for example, normal or dry skin. This is often manifested in a slightly oily film on the skin surface, which is caused by excessive sebum production. Since sebum production is disturbed in impure skin, blackheads and pimples easily develop. These irritations are unpleasant and often associated with pain. 

Learn more

Normal Skin

Normal skin is also referred to as Euderma. It is virtually the optimal skin appearance and perfectly healthy. In fact, normal skin is relatively rare. Learn more about the structure of your skin and how you can best care for it from the outside and inside.

Learn more

Sensitive Skin

How to be sure if you have sensitive skin? Sensitive skin is highly susceptible to a wide variety of influences. For example, if you change your face cream, redness or itching will immediately appear on sensitive skin. But the same thing happens here after sunbathing or the influence of cold weather. 

Learn more

Dry Skin

Dry skin manifests itself mainly through feelings of tension or dry patches, feeling rough and itchy. Feelings of tension or dry patches can occur at any time. This is the case, for example, in the cold or after a long sunbath. However, this does not mean that you automatically have dry skin. Only if the mentioned characteristics are of permanent condition, you have dry or even very dry skin. In contrast to normal skin, in dry skin the natural oil and moisture regulation of the skin is disturbed. 

Learn more

Mature Skin

As we grow older, the skin's own regeneration process slows down. In fact, however, the process of "getting older" does not only start when the first wrinkles are visible. In fact, skin aging begins as early as the age of 25. From this point on, the skin is no longer able to retain moisture as well. The formation of new skin cells and the production of collagen decreases. In addition, the skin, or rather the top layer (epidermis), becomes thinner and flabbier. In most cases, the first fine wrinkles then appear from the age of 30.

Learn more

Our Magazine

Would you like to know more about skincare?

Hauttyp Beratung

Du hast dich schon immer gefragt "Welcher Hauttyp bin ich?". Dann bist du hier genau richtig - mache jetzt unseren Test und finde heraus, was deine Haut braucht.

Stelle deine Haut in den Fokus.

Du möchtest wissen, welchen Hauttyp du hast und welche Produkte zu dir passen?
Mache einfach unsere Hauttypberatung und erfahre, was deine Haut braucht.


Mache jetzt unseren Test:

Du möchtest mehr über deinen Hauttpyen erfahren?

Mischhaut

Typisch für Mischhaut ist, dass der Bereich der T-Zone, also die Stirn, Nasen- und Kinnpartie zu einer erhöhten Talgproduktion und damit zu fettiger Haut und Unreinheiten neigt. Die Wangenpartie hingegen weist eher normale oder trockene Haut auf. Besonders im Winter neigt Mischhaut zu Trockenheit und im Sommer zu übermäßigem Glanz. Weitere typische Merkmale für Mischhaut sind vergrößerte Poren und Spannungsgefühle.

Mehr erfahren

Unreine Haut

Unreine Haut wird zu den öligen Hauttypen gezählt. Damit ist sie fettiger als beispielsweise normale oder trockene Haut. Oft zeigt sich das in einem leicht öligen Film auf der Hautoberfläche, dessen Verursacher die übermäßige Talgproduktion ist. Da die Talgproduktion bei unreiner Haut gestört ist, entstehen leicht Mitesser und Pickel. Diese Irritationen sind unangenehm und oft mit Schmerzen verbunden. 

Mehr erfahren

Normale Haut

Die normale Haut wird auch Eudermie genannt. Sie ist quasi das optimale Hautbild und absolut gesund. Tatsächlich ist der normale Hauttyp jedoch relativ selten. Erfahre mehr über den Aufbau deiner Haut und wie Du sie am Besten von außen und innen pflegen kannst.

Mehr erfahren

Sensible Haut

Wie du dir sicher sein kannst, ob du unter sensibler Haut leidest? Empfindliche Haut reagiert sehr sensibel auf die unterschiedlichsten Einflüsse. Wenn du zum Beispiel deine Gesichtscreme wechselst, tauchen bei empfindlicher Haut sofort Rötungen oder ein Juckreiz auf. Gleiches passiert  hier aber auch nach einem Sonnenbad oder dem Einfluss von Kälte. 

Mehr erfahren

Trockene Haut

Trockene Haut äußert sich vor allem durch Spannungsgefühle oder trockene Stellen. Sie fühlt sich dann rau an und juckt manchmal. Spannungsgefühle oder trockene Stellen können bei jedem einmal auftauchen. Das ist zum Beispiel bei Kälte oder einem langen Sonnenbad der Fall. Das heißt aber nicht, dass du automatisch trockene Haut hast. Erst wenn die genannten Merkmale von dauerhaften Zustand sind, hast du trockene oder sogar sehr trockene Haut. Im Gegensatz zur normalen Haut ist bei trockener Haut die natürliche Fett- und Feuchtigkeitsregulation der Haut gestört. 

Mehr erfahren

Reife Haut

Wenn wir älter werden, verlangsamt sich der hauteigene Regenerationsprozess. Tatsächlich aber passiert dieses „älter werden“ nicht erst, wenn die ersten Falten sichtbar sind. Die Hautalterung beginnt nämlich schon ab dem 25. Lebensjahr. Ab diesem Zeitpunkt ist die Haut nicht mehr so gut in der Lage, ihre Feuchtigkeit zu speichern. Die Bildung neuer Hautzellen und die Produktion von Kollagen nimmt ab. Außerdem wird die Haut, oder besser gesagt die oberste Schicht (Epidermis), dünner und schlaffer. Meist tauchen dann ab dem 30. Lebensjahr die ersten feinen Fältchen auf.

Mehr erfahren

Unser Magazin

Du möchtest noch mehr über Hautpflege erfahren?