Our values

We focus on certified natural cosmetics, as this is the only way to achieve a standard for natural cosmetic products. In this way, we want to ensure greater transparency, sustainability and safety in the cosmetics market.

Our promise

  • list item 1

    WITHOUT PEG, SLS or Parabens

    Synthetic dyes and fragrances, kerosenes, silicones and mineral oil

  • list item 1

    Vegan & animal test free

    Plant origin of all active ingredient complexes, oils and lipids

  • list item 1

    Essential oils as perfume

    Tested and allergen-reduced to prevent skin irritation

  • list item 1

    Without microplastic

    For a secure use of your cosmetic products

Certified natural cosmetics

Certified natural cosmetics eliminate everything your skin doesn't need. It contains only what your skin needs to look beautiful - without any frills. Natural cosmetics are limited to the essentials. 

Conventional cosmetics often only ensure that skin problems are covered up. Thereby, it's not about making your skin really healthy. In fact, the opposite often happens: due to the many harmful ingredients, your skin becomes even more susceptible to external influences or even loses its own power to regenerate. 

We want to strengthen your skin again!

Therefore, you will only discover ingredients in the certified natural cosmetics of HEJ ORGANIC, that make your skin naturally beautiful and radiant. All ingredients are of completely natural origin and are kind to the environment and to you. We say no to synthetic ingredients and yes to the power of nature.

Vegan & animal test free

Animal welfare is very close to our hearts. Animal testing is therefore out of the question for us and each of our products is 100% vegan. To be absolutely transparent here, the Vegan Seal and the Peta Cruelty-Free Seal confirm this. 

We want your skin to get the best natural raw materials and you can use them without a guilty conscience - combined with the security that animal welfare is protected.

Cruelty-free is not always cruelty-free

A uniform ban on animal testing has been in force in the EU since 2004. However, this should be treated with caution. For instance, it is basically still possible to sell products with ingredients that were tested on animals in the years before the ban. But not only that: there is a loophole in the current EU law. Thus, the ban on animal testing only applies to ingredients that are used exclusively for cosmetics.

Therefore, you should opt for products that come with an appropriate certificate such as the Peta Cruelty-Free seal. Only then can you be sure that the cosmetic products are truly free of animal testing.

CLIMATE FRIENDLY PRODUCTION

No product can be manufactured and sold entirely without CO2. But we have made it our mission to keep our carbon footprint as low as possible and to reduce it even further in the future.
From the very beginning, we have focused on making the entire product cycle as environmentally friendly as possible. Starting with the purchase of raw materials and continuing through to the shipment of finished products.
For us, the combination of environmental friendliness and beautiful skin is a given. So when you buy our products, you can always be sure that we are doing the best for you and the environment. To accelerate our journey to CO2 neutrality, we have decided to partner with Climate Partner.

.
continue reading

Plastic Bank

Another partnership that is very close to our hearts is with Plastic Bank. Plastic Bank has made it their mission to rid the oceans of plastic waste. In a unique recycling system, they turn this trash back into new raw materials. We are proud to support this work.
Everyone who purchases a carbon neutral product is making a statement in the fight against global warming. In this way, you can easily be the part of a great movement.

Unsere Werte

Wir setzen auf zertifizierte Naturkosmetik, denn nur so kann ein Standard für natürliche Kosmetikprodukte erreicht werden. Wir wollen damit für mehr Transparenz, Nachhaltigkeit und Sicherheit auf dem Kosmetikmarkt sorgen.

Unser Versprechen

  • list item 1

    OHNE PEG, SLS oder Parabene

    Synthetische Farb- und Duftstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöl

  • list item 1

    vegan & Tierversuchsfrei

    Pflanzlicher Ursprung aller Wirkstoffkomplexe, Öle und Lipide

  • list item 1

    Ätherische Öle als Parfüm

    Geprüft und allergenreudziert zur Vermeidung von Hautreizungen

  • list item 1

    Ohne Mikroplastik

    Für eine sichere Verwendung deiner Kosmetik

Zertifizierte Naturkosmetik

Zertifizierte Naturkosmetik verzichtet auf alles, was deine Haut nicht braucht. Drin ist nur das, was deine Haut benötigt, um schön auszusehen – ganz ohne Schnickschnack. Naturkosmetik beschränkt sich auf das Wesentliche. 

Konventionelle Kosmetik sorgt häufig dafür, dass die Hautprobleme nur überdeckt werden. Es geht dabei nicht darum, dass deine Haut wirklich gesund wird. Oft passiert sogar das Gegenteil: Durch die vielen schädlichen Inhaltsstoffe wird deine Haut noch anfälliger für äußere Einflüsse oder verliert gar ihre eigene Kraft zur Regeneration. 

Wir wollen deine Haut wieder stark machen!

Deshalb findest du in der zertifizierten Naturkosmetik von HEJ ORGANIC nur Inhaltsstoffe, die deine Haut ganz natürlich schön machen und sie zum Strahlen bringen. Alle Inhaltsstoffe entstammen dabei einem komplett natürlichen Ursprung und sind schonend für die Umwelt und für dich. Wir sagen Nein zu synthetischen Inhaltsstoffen und Ja zur Kraft der Natur.

Vegan & Tierversuchsfrei

Das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen. Tierversuche kommen für uns deshalb nicht in Frage und jedes unserer Produkte ist zu 100% vegan. Um hier absolut transparent zu sein, haben wir uns dies durch das Vegan-Siegel und das Peta Cruelty-Free Siegel bestätigen lassen. 

Wir wollen, dass deine Haut die besten natürlichen Rohstoffe bekommt und du diese ohne schlechtes Gewissen verwenden kannst – verbunden mit der Sicherheit, dass das Tierwohl geschützt ist.

Tierversuchsfrei ist nicht gleich tierversuchsfrei

Seit 2004 gilt in der EU ein einheitliches Verbot von Tierversuchen. Allerdings ist dieses mit Vorsicht zu genießen. So ist es grundsätzlich möglich, immer noch Produkte mit Inhaltsstoffen zu verkaufen, die in den Jahren vor dem Verbot an Tieren getestet wurden. Doch nicht nur das: Im aktuellen EU-Gesetz gibt es eine Lücke. So gilt das Tierversuchs-Verbot nur für die Inhaltsstoffe, die ausschließlich für Kosmetika eingesetzt werden.

Daher solltest du dich für Produkte entscheiden, die mit einem entsprechenden Zertifikat wie dem Peta-Cruelty Free Siegel versehen sind. Nur so kannst du dir sicher sein, dass die Kosmetikprodukte wirklich frei von Tierversuchen sind.

KLIMASCHONENDE PRODUKTION

Ganz ohne CO2 kann kein Produkt hergestellt und verkauft werden. Doch wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren CO2-Fußabdruck so niedrig wie möglich zu halten und ihn in Zukunft immer weiter zu verringern.
Von Anfang an haben wir uns darauf konzentriert, den gesamten Produktzyklus so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Das beginnt bereits beim Einkauf der Rohmaterialien und geht bis zum Versand der fertigen Produkte.
Für uns ist die Kombination von Umweltfreundlichkeit und schöner Haut ein Selbstverständnis. So kannst du dir beim Kauf unserer Produkte immer sicher sein, dass wir das Beste für dich und die Umwelt tun. Um den Weg der CO2-Neutralität noch etwas schneller zu gehen, haben wir uns für die Partnerschaft mit Climate Partner entschieden.

weiter lesen

Plastic Bank

Eine weitere Partnerschaft, die uns sehr am Herzen liegt, ist die mit Plastic Bank. Plastic Bank hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Meere von Plastikmüll zu befreien. In einem einzigartigen Recycling-System machen sie aus diesem Müll wieder neue Rohmaterialien. Wir sind stolz darauf, diese Arbeit zu unterstützen.
Jeder, der ein klimaneutrales Produkt kauft, setzt ein Statement für den Kampf gegen die globale Erwärmung. So kannst du ganz einfach ein Teil einer großen Bewegung sein.