Certification

Our certifications

  • list item 1

    NATRUE

  • list item 1

    Vegan Society

  • list item 1

    Climate Partner

Why are we working with Natrue?

NATRUE is a non-profit organisation with the mission to protect and support natural and organic cosmetics around the world. Founding members of NATRUE have known names such as Wala, Weleda, Primavera or Logocos. We are more than happy to call ourselves part of NATRUE. The organisation has been following their mission since 2007 and hands out one of the most recognized certificates for natural cosmetics.

We would like to support NATRUE in their work and help in improving the regulation of natural cosmetics. Thus, giving you the security that you are really using a completely natural product.

We have collaborated with NATRUE since the beginning and have certified our products by them. Our products are proud to present the certification, which you can find on every packaging.

Learn more about NATRUE

Our collaboration with the Vegan Society

Animal welfare is an essential topic to us making the vegan production of our products a necessity. Thus, we realized quickly that we would like to collaborate with the Vegan Society.

Companies that decide to work with the Vegan Society are being closely monitored. In contrast to other organizations that provide the whole company with a certification, every product and its ingredients are tested. On this basis, only fully vegan products will receive the certification.

We are proud to say that our products carry the "vegan" symbol. Therefore, allowing you to buy our product with a clear conscience.

Learn more about the Vegan Society

Our collaboration with Climate Partner

The reduction of our CO2 footprint has always been important to us! Of course, no product in this world can be produced completely without CO2. But every company is capable of keeping its footprint to a minimum. Our partnership with Climate Partner was an important step towards becoming a climate-neutral company. 

For achieving this, Climate Partner calculates our CO2 emissions. To balance this out we now invest an equal share in various climate protection projects around the world. The projects are absolutely diverse and range from reforestation in Nicaragua over water treatment in India to plastic-free oceans. 

Even though we can't completely eliminate CO2 emissions, this gives us the opportunity to be actively involved in climate and environmental protection. We are proud to be a climate neutral company!

Learn more about climate partner

Zertifizierung

Unsere Zertifizierungen

  • list item 1

    NATRUE

  • list item 1

    Vegan Society

  • list item 1

    Climate Partner

Warum arbeiten wir mit Natrue zusammen?

NATRUE ist eine Non-Profit-Organisation, die die Mission hat, Natur- und Biokosmetik weltweit zu schützen und zu fördern. Gründungsmitglieder von NATRUE waren bekannte Namen wie Wala, Weleda, Primavera oder Logocos. Wir sind sehr glücklich, uns hier mit einreihen zu dürfen. Ihre Mission verfolgt NATRUE bereits seit 2007 und vergibt heute weltweit eines der anerkanntesten Zertifikate für Naturkosmetik. 

Wir möchten NATRUE bei ihrer Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass Naturkosmetik besser reguliert wird. So kannst du dir wirklich sicher sein, ein komplett natürliches Produkt in deinen Händen zu halten. 

Von Anfang an haben wir mit NATRUE zusammengearbeitet und unsere Produkte von der Organisation zertifizieren lassen. Unsere Produkte tragen das Zertifikat voller Stolz, und du kannst es auf jeder Verpackung sehen

Erfahre mehr über NATRUE

Unsere Zusammenarbeit mit der Vegan Society

Das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen und die Produktion von veganer Naturkosmetik war für uns ein Muss. Dadurch war uns schnell klar, dass wir mit der Vegan Society zusammenarbeiten wollen.

Unternehmen, die sich für eine Zusammenarbeit mit The Vegan Society entscheiden, werden ganz genau überprüft. Im Gegensatz zu anderen Organisationen bekommt hier nicht das gesamte Unternehmen ein Zertifikat. Jedes einzelne Produkt wird auf seine Inhaltsstoffe hin überprüft und bekommt nur dann das Zertifikat verliehen, wenn es absolut vegan ist. 

Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte das „Vegan“ Symbol tragen. So kannst du unsere Produkte mit gutem Gewissen kaufen.

Erfahre mehr über Vegan Society

Unsere Partnerschaft mit Climate Partner

Die Verringerung des CO2-Fußabdrucks war für uns schon immer wichtig! Natürlich kann kein Produkt dieser Welt komplett ohne CO2 produziert werden. Aber jedes Unternehmen ist in der Lage, seinen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Unsere Partnerschaft mit Climate Partner war ein wichtiger Schritt hin zu einem klimaneutralen Unternehmen. 

Dafür berechnet Climate Partner unsere CO2-Emissionen. Um nun einen Ausgleich herzustellen, investieren wir einen gleichwertigen Anteil in verschiedene Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt. Die Projekte sind absolut vielfältig und reichen von der Aufforstung in Nicaragua über Wasseraufbereitung in Indien bis hin zu plastikfreien Ozeanen. 

Auch wenn wir nicht komplett auf CO2-Emissionen verzichten können, haben wir so die Möglichkeit, aktiv am Klima- und Umweltschutz beteiligt zu sein. Wir sind stolz, ein klimaneutrales Unternehmen zu sein!

Erfahre mehr über Climate Partner